Sissi - Alte Dämmung ist raus

Sissi - Alte Dämmung ist raus

Ein Update vom Sissi Dachschaden!

In der letzten Märzwoche haben wir, drei Menschen aus der Sissi-Gruppe, in Eigenleistung die alte Dämmung aus dem Dachstuhl entsorgt. 
 
Die alte Mineralfaserdämmung wurde zwar als nicht krebserregend getestet, ist aber trotzdem ein unangenehmes Material. Der Dachstuhl ist eng, dunkel und überall Gelegenheiten sich zu stoßen. 

 


 
Die Dämmung, die teilweise von Waschbären kaputt gemacht wurde, rollten wir in Säcke und ließen sie an der Leiter mit einem Seil nach unten.
 
Nach sechs Tagen Arbeit waren wir stolz, zwei Container von je 25 Kubikmetern mit den Säcken gefüllt zu haben. Kosten entstanden bei diesem ersten durch eure Spenden erfüllten Bedarf für die Schutzausrüstung und die Entsorgung. 

 

 

Seit Beginn der Spenden-Kampagne haben wir schon fast 27.000 Euro an Spenden Weg bekommen. Damit sind wir bei knapp einem Drittel unseres Spendenzieles von über 90.000 Euro.


Unsere Planer*innen tüfteln aber gerade an einer anderen Variante, die wesentlich günstiger wäre, geschätzt wird sie auf Gesamtkosten von 60.000 Euro. Dann wären wir schon fast bei der Hälfte des benötigten Geldes. Im April werden erste Tests für die günstigere Reparaturvariante gemacht. Hoffen wir das das klappt.

 

Wie ihr seht, sind wir immer noch auf sehr viele Spenden angewiesen und würden uns freuen, wenn ihr über eine regelmäßige Spende per Dauerauftrag nachdenkt, auch kleine Beträge helfen uns sehr! Eine andere Möglichkeit uns zu unterstützen ist die Sissi-Frühjahrsputz-Woche vom 26.4. bis 05.05.2024.

Solidarische Frühlings-Grüße von 
Eurer Sissi-Gruppe



  10th April, 2024